Stoßwellentherapie


Stoßwelle Die Stoßwellentherapie ist ein modernes Verfahren zur Schmerzbehandlung, welches im Vergleich zur Ultraschallbehandlung stärkere Impulse auf das Gewebe abgibt. Diese sind spürbar, erfordern aber keine schmerzlindernde Medikation.

Diese Impulse regen die Selbstheilungskräfte des Körpers an, indem Botenstoffe ausgeschüttet und somit die Abläufe im Körper verstärkt werden können. Zudem wird auch die Empfindlichkeit der Schmerzneuronen reguliert und die Durchblutung erhöht. Somit können Entzündungen geheilt werden und die Schmerzen lassen nach.


Um ein gutes Ergebnis zu erzielen verfügen wir über eine radiales, sowie auch ein fokussiertes Stoßwellengerät. Auf dem Bild ist unser radiales Stoßwellengerät zu sehen, welches auch über einen Massageapplikator verfügt um den Lymphabfluss nach der Behandlung zu fördern.

Indikationen für die Behandlung sind:


Zusätzlich empfehle ich noch einen Basenwickel und eine Massage nach Ida Rolf als unterstützende Maßnahme.

 Kontakt

Sabine Günther
Schillerstraße 1
72213 Altensteig

Telefon: 07453 93 06 93 E-Mail: praxis@guenther-katz.de


Impressum
Slideshow Slideshow Slideshow